FUSSBALL IN KÜRZE

Inter: Gosens warnt vor Porto Werner: Ich wollte nur noch weg aus Chelsea Offiziell: Eljero Elia beendet Karriere

von Redaktion

Der Respekt ist bei Robin Gosens vor der nächsten großen Champions-League-Nacht klar herauszuhören. Der FC Porto, so der Nationalspieler von Inter Mailand, sei „ein schwer zu spielender Klub, vor allem in seinem Stadion. Es wird keine leichte Aufgabe sein, aber wir sind in guter Verfassung“, sagte der 28-Jährige vor dem Achtelfinal-Hinspiel, das im heimischen Giuseppe-Meazza-Stadion steigt. Gosens dürfte jedoch zunächst auf der Bank sitzen. Seinen Stammplatz auf der linken Außenbahn hat er zuletzt an Federico Dimarco verloren. Das Weiterkommen ist vor allem wichtig, weil in der Serie A in Sachen Titel nicht mehr viel zu holen ist. 15 Punkte liegt Inter als Zweiter hinter Spitzenreiter SSC Neapel, im Pokal steht man zumindest im Halbfinale. „Ich würde nicht sagen, dass wir eine schlechte Saison haben“, so Gosens , „sondern eine sehr positive, abgesehen von der Tatsache, dass wir zu weit von der Tabellenspitze entfernt sind.“

Timo Werner hat seinen Abschied vom FC Chelsea nach nur zwei Jahren auch mit dem mangelnden Vertrauen des damaligen Trainers Thomas Tuchel begründet. „Ich hatte sehr gute erste sechs Monate bei Chelsea. Ich habe die Tore gemacht und gut gespielt. Dann wurde all das vom Trainer ein bisschen vergessen, das war nicht fair“, sagte der 26-Jährige der englischen Zeitung „The Sun“. Werner war im August 2022 nach zwei Jahren in London zurück zu RB Leipzig gewechselt. „Ja, vielleicht wollte ich am Ende nur noch weg“, sagte der Offensivspieler im Rückblick über seine Zeit in der Premier League. In seiner ersten Saison hatte er in 35 Premier-League-Spielen sechs Tore für Chelsea erzielt, in der zweiten waren es noch vier Treffer in 21 Partien.

Der 30-malige niederländische Nationalspieler und Ex-Bundesliga-Profi Eljero Elia (36) hat das Ende seiner Karriere verkündet. „Jetzt ist es offiziell. Im Kopf hatte ich meine Entscheidung, aufzuhören, schon getroffen. Es hat mir einfach nicht mehr gefallen“, sagte der Offensivspieler bei ESPN. Elia war war seit vergangenen Sommer vereinslos.

Artikel 1 von 11