FUSSBALL IN KÜRZE

Tottenham: Bringt Conte die Wende? Tuchel bei Inter im Gespräch Khedira: Favorit als DFB-Sportdirektor? Middendorp soll den SV Meppen retten Kothny in Kontakt mit Ismaik

von Redaktion

Antonio Conte ist wieder da – gelingt jetzt die Wende gegen den AC Mailand? Tottenham Hotspur setzt vor dem Achtelfinal-Rückspiel große Hoffnungen in die Rückkehr des Trainers. „Es ist wichtig, dass Antonio zurück ist. Die Mannschaft zeigt Antonio, dass sie lebendig ist“, sagte sein Assistent Cristian Stellini. Conte hatte sich die Gallenblase entfernen lassen müssen, danach erholte er sich in seiner Heimat Italien.

Nach dem Aus bei Chelsea London winkt Thomas Tuchel, 49, die Chance, Inter Mailand zu übernehmen. Laut „Gazzetta dello Sport“ sind die Italiener an einer Verpflichtung des deutschen Trainers interessiert. Simone Inzaghi, der aktuelle Coach, erfüllt bisher nicht den Erwartungen des chinesischen Präsidenten Steven Zhang.

Sami Khedira ist der Favorit für den Posten des Sportdirektors beim DFB. Das berichtet die Bild-Zeitung. Weitere Kandidaten für den Posten neben Rudi Völler als Direktor der A-Nationalmannschaft sind Khediras Weltmeister-Kollege Per Mertesacker und Geschäftsführer Oliver Ruhnert von Union Berlin.

Ernst Middendorp, Arminia Bielefelds „Trainer des Jahrhunderts“, soll den SV Meppen vor dem Abstieg aus der 3. Liga retten. Der 64-Jährige erhält beim Tabellenletzten aus dem Emsland einen Vertrag bis Saisonende. „Wir sind überzeugt, dass Ernst Middendorp uns in der jetzigen Situation mit seiner enormen Erfahrung direkt helfen kann“, sagte Sportvorstand Heiner Beckmann.

Noch vor einem Jahr war Max Kothny, Ex-Türkgücü-Boss und Gesicht des Investorenklubs, das Hass-Objekt vieler Löwen-Fans. Nun ist der 26-Jährige als Berater zurück im Münchner Fußballgeschehen. Am Samstag sah er sich die 0:1-Pleite der Löwen im Grünwalder Stadion an, wie die Bild berichtet, pflegt er seit seiner Zeit als Türkgücü-Geschäftsführer ein vertrauensvolles Verhältnis zu Hasan Ismaik. Dessen Gesellschafter-Seite war es, die Maurizio Jacobacci als Kandidaten vorschlug. Ob Kothny seine Finger mit im Spiel hatte?  jals

Artikel 4 von 11