IN KÜRZE

Verband spricht Beerbaum frei Machbares Los für Zverev Neuer TV-Sender für WM-Übertragung

von Redaktion

Reiten

Die Disziplinarkommission der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) hat nach über einem Jahr das Verfahren gegen den viermaligen Olympiasieger Ludger Beerbaum eingestellt. „Ich werte dies als einen klaren Freispruch“, sagte Beerbaum: „Das ganze Verfahren hat viel zu lange gedauert, und diese Entscheidung war absehbar.“ Auslöser war ein im Januar 2022 ausgestrahlter Beitrags von RTL, der beweisen sollte, dass auf Beerbaums Anwesen in Riesenbeck das unerlaubte Barren zur Anwendung kommt.

Tennis

Alexander Zverev trifft beim Masters im kalifornischen Indian Wells zunächst auf Nikolos Bassilaschwili (31) aus Georgien oder den Argentinier Pedro Cachin (27). Mit dem Halbfinal-Einzug in Dubai zeigte der von seiner schweren Fußverletzung genesene Zverev zuletzt aufsteigende Form.

Eishockey

Die Eishockey-WM wird im kommenden Jahr bei einem anderen TV-Sender als bisher ausgestrahlt. Der Online-Anbieter Sportdeutschland.TV hat sich nach eigenen Angaben über den Betreiber DOSB New Media die Medien-Rechte gesichert und wird Sport1 ablösen. Der Vertrag mit dem Rechteinhaber Infront Sports und Media gilt laut Mitteilung ab 2024. Zum Kontrakt gehören demnach auch die Spiele der Champions Hockey League.

Artikel 1 von 11