IN KÜRZE

Frenzel: Entscheidung mit der Familie Nur Maria gewinnt in Indian Wells Rekordhalter Hajek stirbt mit 36 Jahren

von Redaktion

Nordische Kombination

Der scheidende Kombinierer-Olympiasieger Eric Frenzel hat die Entscheidung für ein Karriereende in den vergangenen Tagen mit seiner Familie getroffen. „Nach der WM war ich einige Tage zu Hause, da kam das Thema wieder auf. Da haben wir gesagt: Hey, wir haben uns mal dargelegt, wie die Situation ausschaut. Wie ich selbst gesehen habe: Um noch Medaillen zu gewinnen, müsste das Leistungsniveau noch ein Quäntchen höher sein“, sagte der 34-Jährige. Frenzel, der mit 18 Medaillen bei Nordischen Ski-Weltmeisterschaften der meist dekorierte männliche Sportler ist, hatte am Donnerstag seinen Rückzug aus dem aktiven Sport zum Ende der Saison verkündet.

Tennis

Tatjana Maria hat es als einzige deutsche Spielerin in die zweite Runde des WTA-Turniers in Indian Wells geschafft. Jule Niemeier und Laura Siegemund sind dagegen an ihren Auftakthürden gescheitert.

Skispringen

Der ehemalige tschechische Skispringer Antonin Hajek ist tot. Dies teilte der tschechische Skiverband mit, ohne weitere Details zu nennen. Hajek war bereits im Oktober 2022 von seiner Familie als vermisst gemeldet worden und seither nicht mehr aufgetaucht. „Sein Leben endete im frühen Alter von 36 Jahren“, hieß es. Hajek ist mit 236 Metern nationaler Rekordhalter der Tschechen

Artikel 1 von 11