IN KÜRZE

Bö-Brüder beim Saisonfinale dabei Vier Kristallkugeln für deutsche Skiläufer Scheffler wieder Weltranglistenerster

von Redaktion

Biathlon

Der norwegische Weltcup-Gesamtsieger Johannes Thingnes Bö und sein Bruder Tarjei Bö kehren nach ihrer Corona-Infektion und dem verpassten Östersund-Weltcup zum Saisonfinale in Oslo zurück. Johannes Thingnes Bö hat in diesem Winter bereits mit 13 Weltcuprennen und drei WM-Einzeltitel seinen Rekord von 16 Saisonerfolgen eingestellt und kann diesen noch bis Sonntag in drei Einzelrennen übertreffen.

Para-Ski

Deutschlands Para-Ski-Asse haben beim Speed-Abschluss dieser Saison in Sella Nevea (Italien) abgeräumt. Vierfach-Weltmeisterin Anna-Lena Forster sicherte sich in der sitzenden Klasse die Kristallkugeln in den Disziplin-Weltcups in Abfahrt und Super-G. In der stehenden Kategorie gewannen Weltmeisterin Anna-Maria Rieder die Trophäe in der Abfahrt und Teamkollegin Andrea Rothfuss in der Super-G-Wertung. Das Finale der technischen Disziplinen folgt diese Woche in Cortina.

Golf

Scottie Scheffler konnte sich mit einem souveränen Sieg bei der Players Championship in Ponte Vedra Beach/Florida die Spitzenposition in der Weltrangliste zurückerobern. Der US-Amerikaner verdrängte den Spanier Jon Rahm, der ihn erst im vergangenen Februar abgelöst hatte. Als einziger deutscher Starter erreichte der Münchner Stephan Jäger den geteilten 44. Platz.

Artikel 1 von 11