Bayer Leverkusen muss auch im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League bei Ferencváros Budapest ohne Torjäger Patrik Schick auskommen. Der Tscheche laboriert weiterhin an Leistenproblemen. „Er hat immer noch Schmerzen an der Stelle und kann deshalb nicht mit nach Budapest“, sagte Sportdirektor Simon Rolfes am Mittwochmorgen während des Abschluss-Trainings. Ebenfalls nicht dabei ist der erkrankte Karim Bellarabi. Ob Schick am Sonntag gegen den FC Bayern ein Thema werden könne, sei „nicht einfach zu beantworten“, sagte Rolfes: „Das könnte schwierig werden.“ Man gehe aber weiter davon aus, dass kein operativer Eingriff nötig sei.
Robin Knoche weiß um die historische Chance von Union Berlin. „Wir können etwas Außergewöhnliches weiterschreiben. Die Reise soll noch nicht zu Ende gehen“, sagte der Innenverteidiger des Bundesligisten vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Union Saint-Gilloise an diesem Donnerstag (21 Uhr/RTL). Dafür werden die Köpenicker „alles reinwerfen“, sagte Knoche, der sich mit seinem Team bei der ersten Begegnung in Berlin mit 3:3 von den Belgiern getrennt hatte. „Wir können vieles aus dem Hinspiel mitnehmen und müssen die Fehler vor den Gegentoren abstellen – dann haben wir gute Chancen“, so Knoche.
Manchester United soll laut einem Bericht der „Bild“ ein Angebot in dreistelliger Millionenhöhe für Eintracht Frankfurts Stürmer Randal Kolo Muani vorbereiten. Der Spitzenclub aus der Premiere League will demnach 120 Millionen Euro bieten. Kolo Muani kommt in bisher 34 Pflichtspielen für die Hessen auf 16 Tore und 12 Assists. Auch Paris St. Germain soll Interesse haben.