IN KÜRZE

Cape Epic: Seewald wird zum Start Vierter Thieme in Ocala nicht zu schlagen Nadal rutscht nach 18 Jahren aus Top 10

von Redaktion

Mountainbike

Der Lenggrieser Andreas Seewald (31) hat zum Auftakt des Cape Epic Rennens in Südafrika das Podest knapp verpasst. Mit seinem tschechischen Partner Martin Stosek landete er für das Team Canyon Northwave auf dem vierten Rang. 2022 hatte die beiden bis zur letzten und siebten Etappe geführt, dort dann aber noch gegen das deutsche Team Speed Company Racing der Fahrer Georg Egger und Lukas Baum verloren. Die Titelverteidiger landeten am Ende der 98-Kilometer Strecke mit 2 550 Höhenmetern mit zum Auftakt auf dem dritten Rang. Gewonnen hat der Südtiroler Fabian Rabensteiner mit seinem belgischen Partner Wout Alleman von Willier Pirelli Factory. In der Gesamtwertung mit dem am Wochenende stattgefunden Prolog liegen Seewald/Stosek auf dem dritten Rang. Bis zum Sonntag stehen noch sechs Etappen bei dem bekanntesten Mountainbike-Rennen der Welt an.

Springreiten

Springreiter André Thieme hat das Weltcup-Springen in Ocala gewonnen. Der Europameister setzte sich am Sonntag beim Höhepunkt des Turniers im US-Bundesstaat Florida im Sattel von Chakaria durch und sicherte sich den ersten bedeutenden Sieg bei seiner mehrwöchigen USA-Tour.

Tennis

Erstmals seit knapp 18 Jahren gehört Tennis-Superstar Rafael Nadal nicht mehr zu den besten zehn Profis der Welt. Der verletzt pausierende 36 Jahre alte Spanier fiel in der am Montag veröffentlichten Rangliste vom neunten auf den 13. Platz zurück. Der 22-fache Grand-Slam-Turniersieger pausiert immer noch wegen der Folgen der Muskelverletzung. Seit dem 25. April 2005 hatte die frühere Nummer eins durchgehend zu den Top Ten der Welt gezählt.

Artikel 9 von 11