Bayern empfangen Geheimfavoriten

von Redaktion

Vorletztes EuroLeague Heimspiel: Monaco zu Gast in München

München – Am Freitagabend dürfte der Audi Dome wieder voll besetzt sein, wenn die Bayern-Basketballer in der EuroLeague die AS Monaco empfangen. Das Team von Andrea Trinchieri wird hochmotiviert sein, sich gegen den Tabellenvierten aus dem Fürstentum zumindest gut zu verkaufen. Für viele gilt dieses als Geheimfavorit auf den Titel. „Monaco spielt wie im vergangenen Jahr eine herausragende Saison“, sagt der Bayern-Coach über den Gegner.

Die Monegassen gewannen zuletzt 5 EuroLeague-Spiele in Serie und konnten erst am Mittwoch von Zalgiris Kaunas gestoppt werden (79:70). Das Team von Trainer Sasa Obradovic hat mit vier Punkten Vorsprung auf Rang fünf das Heimrecht für die bereits gebuchte K.o.-Runde klar vor Augen. Zudem wartet mit dem ewigen MVP-Kandidaten Mike James der achtbeste Scorer der Königsklasse auf den FCB.

Am Dienstag kassierten die Münchner gegen Panathinaikos die vierte EuroLeague-Niederlage in Serie und stehen aktuell auf Platz 15 der Tabelle. Die Playoffs sind damit nicht mehr zu erreichen. Dennoch fordert Trinchieri Einsatz: „Wir müssen auf uns schauen und trotz aller Widrigkeiten mit mehr Energie und deutlicherem Fokus als in Athen in dieses schwere Duell gehen.“

Im Hinspiel mussten die Münchner eine knappe 80:79 Niederlage hinnehmen. Dafür wollen sie sich jetzt revanchieren. LUKAS RAUSCHER

Artikel 4 von 11