IN KÜRZE

Chelsea: Enrique reist nach London City-Star Haaland trainiert wieder FC Bayern: NLZ-Chef vor dem Abschied

von Redaktion

Der frühere spanische Nationaltrainer Luis Enrique hat offenbar beste Chancen auf ein Engagement beim FC Chelsea. Wie spanische und britische Medien übereinstimmend berichten, hat sich der 52-Jährige in Begleitung seines Beraters am Mittwoch für Gespräche mit dem Premier-League-Club auf den Weg nach London gemacht. Auch Julian Nagelsmann zählte zuletzt zu den Kandidaten auf die Nachfolge von Graham Potter, von dem sich die „Blues“ am Sonntag getrennt hatten. Enrique hatte zuletzt bis zur WM in Katar Spaniens Nationalmannschaft betreut, nach dem Achtelfinal-Aus trennten sich die Wege. Zuvor hatte der Ex-Spieler unter anderem den FC Barcelona betreut und 2015 mit Barca die Champions League gewonnen.

Stürmer-Star Erling Haaland von Manchester City scheint rechtzeitig vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Bayern wieder fit zu sein. Der 22 Jahre alte Norweger absolvierte am Mittwoch eine Trainingseinheit mit dem Team, wie die Citizens mitteilten. „Ein bekanntes Gesicht kehrt ins Training zurück!“, twitterte der Tabellenzweite der englischen Premier League. Zu einem Video, in dem Haaland lächelnd und locker auf den Rasen joggt, twitterte City: „@ErlingHaaland ist zurück.“

Nach Vertragsende im Sommer wird Nachwuchsleiter Jochen Sauer den FC Bayern wohl verlassen. Das berichtet „Bild“. Sauer, seit 2017 Bayern-Campus-Chef, könnte sich künftig um die Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich zwischen dem FCB und dem Los Angeles FC/USA kümmern.

Artikel 10 von 11