FUSSBALL IN KÜRZE

Alaba hofft auf Ancelotti-Verbleib Spendenaktion für Ex-Löwe Scheller Carina Wenninger beendet Karriere

von Redaktion

Abwehr-Star David Alaba (30) hofft, dass Carlo Ancelotti (63) auch über die laufende Saison hinaus sein Trainer bei Real Madrid bleibt. „Natürlich hätte ich gerne, dass er bleibt. Er ist ein großartiger Trainer und hat das oft bewiesen. Er hat viel Erfahrung und weiß, wie man Erfolg hat“, sagte Alaba. „Wir sind sehr froh, ihn zu haben“, sagte Alaba über den Italiener, dessen Vertrag bis Sommer 2024 läuft. Zuletzt hatten aber auch Gerüchte für Aufregung gesorgt, dass Ancelotti die brasilianische Nationalmannschaft übernehmen könnte. Ancelottis Zukunft hängt aber wohl vor allem davon ab, ob er diese Saison einen Titel gewinnen kann. In der Meisterschaft ist der Erzrivale FC Barcelona enteilt, die Königlichen haben noch in der Champions League und im spanischen Pokal Chancen.

Herbert Scheller ist vielen bekannt als ehemaliger Löwenspieler. Die vergangenen Jahre hat er seinen Verein in Hofolding im Tischtennis stark unterstützt. Im Dezember 2022 veränderte sich sein Leben schlagartig, als ein Hirntumor (Glioblastom) ihn innerhalb von zwei Wochen halbseitig lähmte. Die Operation hat er gut überstanden, auch in der Reha machte er erste kleine Fortschritte. Aber es fehlt vor allem an pflegerischer Unterstützung. Wer der Familie helfen möchte, kann sich an einer Spendenaktion (https://bit.ly/3Kv79Vl) auf der Plattform gofundme.com beteiligen.

Bayern Münchens Rekordspielerin Carina Wenninger wird nach dieser Saison ihre Fußball-Karriere beenden. Das verkündete die 32 Jahre alte Innenverteidigerin, die aktuell für den italienischen Club AS Rom spielt, am Mittwoch in Wien bei einer Pressekonferenz des österreichischen Verbands (ÖFB). Die ÖFB-Kapitänin hatte in 15 Jahren 303 Pflichtspiele für die Bayern absolviert (213 Siege), ehe sie im vergangenen Sommer auf eigenen Wunsch per Leihe nach Rom gewechselt war. Anfang März verkündete der FCB, dass Wenninger nach dieser Saison nicht nach München zurückkehren wird. „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Jetzt kann ich den Zeitpunkt selbst bestimmen, weil ich noch topfit bin“, sagte Wenninger.

Artikel 6 von 11