Die SSC Neapel setzt bei seiner Comeback-Mission im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League voll auf eine Rückkehr von Topangreifer Victor Osimhen. „Osimhen wird am Dienstag dabei sein“, kündigte Trainer Luciano Spalletti mit Blick auf das Heimspiel an. Der Nigerianer hatte beim 0:1 beim AC Mailand wegen einer Oberschenkelverletzung im Kader gefehlt, allein im Achtelfinale gegen Eintracht Frankfurt hatte er drei Tore erzielt.
Die italienischen Gazzetten machte den Ausfall des 24-Jährigen als Hauptursache für die Niederlage aus. „Ohne den Star Osimhen verliert Neapel an Kraft, Fantasie und Durchsetzungsfähigkeit“, titelte Tuttosport. „Show im San Siro: AC Milan siegt, aber die Neapolitaner sind immer noch im Rennen. Ohne den verletzten Osimhen glänzen die Neapolitaner nicht“, schrieb die Gazzetta dello Sport.
Borussia Mönchengladbach verliert seine Leistungsträger Marcus Thuram und Ramy Bensebaini. Dies bestätigte Sportdirektor Roland Virkus in einem Interview auf der Website des Fußball-Bundesligisten. „Wir waren mit beiden Spielern im offenen Austausch und kannten den aktuellen Stand. Dass sie ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern werden, ist schade, weil uns beide in den zurückliegenden vier Jahren sportlich viel gegeben haben“, sagte Virkus. Außenverteidiger Bensebaini wird mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht
Ein Herz für Kinder: Superstar Kylian Mbappé vom französischen Meister Paris St. Germain hat mit kranken und geistig behinderten Kindern eine Stunde Fußball im Stade de France gespielt. „Man muss versuchen, den Kindern ein Lächeln zu schenken. Sie haben es verdient“, sagte der Weltmeister von 2018 und fügte an: „Sport ist für alle da, diese Kinder müssen nicht von sportlichen Aktivitäten ausgeschlossen werden.“ Mbappé unterstützt den Verein Premiers de Cordee seit sechs Jahren. Im Stade de France waren über 3000 Kinder dabei.