Choupo soll es richten

von Redaktion

Knieprobleme sind überwunden

München – Was für Bayern heute besonders wichtig ist? Tore, Tore, Tore! Die Offensivabteilung muss liefern, nachdem zuletzt nur Abwehrspieler getroffen hat. Alle Hoffnungen liegen dabei auf Eric Maxim Choupo-Moting (34), der die letzte drei Partien wegen Knieproblemen verpasste. Der Stürmer stieg am Montag wieder ins Mannschaftstraining ein. Auch am Dienstag war er bei der abschließenden Einheit komplett dabei. Heißt: Der FC Bayern kann bei der Aufholjagd wieder auf den treffsicheren Neuner, der in 28 Pflichtspielen in dieser Saison 17 Tore erzielt hat, setzen.

Für Bauchschmerzen sorgte zuletzt auch Leon Goretzka (28). Der zentrale Mittelfeldspieler ist außer Form und wurde am Samstag gegen Hoffenheim nach 60 Minuten ausgewechselt. Beim matten 1:1 zog Trainer Thomas Tuchel (49) in der zweiten Hälfte Außenverteidiger João Cancelo (28) vor auf die Sechser-Position neben Antreiber Joshua Kimmich (28). Das ist auch eine Option von Anfang an gegen Manchester City.

Gegen die Mannschaft von Coach Pep Guardiola (52) wird Tuchel auf Dominanz, aber kontrollierte Offensive setzen.  bok, pk

Artikel 1 von 11