Schach
Die Schach-Großmeister Jan Nepomnjaschtschi und Ding Liren haben sich im WM-Titelkampf in Astana/Kasachstan zum dritten Mal nacheinander remis getrennt. Nach der zehnten Partie zwischen dem Russen und dem Chinesen, die um die Nachfolge des Norwegers Magnus Carlsen spielen, führt Nepomnjaschtschi mit einem Punkt Vorsprung (5,5:4,5).
Galopprennen
Eine deutliche Niederlage musste der Favorit Tünnes mit Jockey Rene Piechulek bei seinem Jahreseinstand auf der Galopprennbahn in Köln einstecken. Der vierjährige Hengst verlor das Gruppe-II-Rennen um den Carl-Jaspers-Preis gegen Assistent unter Lukas Delozier. Vom letzten Platz kommend ließ Assistent dem klaren Favoriten keine Chance.
Curling
Drei Partien, drei Niederlagen: Das deutsche Curling-Duo Pia-Lisa Schöll und Klaudius Harsch läuft bei der Mixed-Weltmeisterschaft im südkoreanischen Gangneung den eigenen Erwartungen hinterher. Die Bronze-Medaillengewinner der WM 2022 verloren am Sonntag auch ihre Partien gegen Österreich (6:11) und die Türkei (6:12). Zum Auftakt hatte es eine 6:7-Niederlage gegen Japan gegeben. Als Ziel hat das Duo mindestens Platz sieben in der Vorrunde und damit einen Verbandsplatz für die Mixed-WM 2024 ausgegeben.