München – Fans der deutschen Handball-Nationalmannschaft müssen schnell sein: Von diesem Mittwoch an werden noch einmal Eintrittskarten für das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft zwischen Gastgeber Deutschland und der Schweiz am 10. Januar in Düsseldorf verkauft. Wie der Deutsche Handballbund (DHB) am Dienstag bekannt gab, werde noch einmal ein begrenztes Ticket-Kontingent in den Verkauf geben. Von den gut 50 000 zur Verfügung stehenden Karten für die Partie in der Düsseldorfer Fußball-Arena waren bereits im Januar 40 000 verkauft.
Dagegen gibt es für die anderen beiden Vorrundenspiele der DHB-Auswahl in der Gruppe A gegen Nordmazedonien (14. Januar) und zwei Tage später gegen Frankreich jeweils in Berlin vorerst keine Karten mehr. „Unter Umständen werden im Herbst noch Kontingente in den freien Verkauf gehen können“, sagte der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober.
Ebenfalls von diesem Mittwoch an werden Tagestickets für die Spiele aller anderen Gruppen sowie Finalrunden verkauft. sid