FUSSBALL IN KÜRZE

Talent Buchmann wird Bayern-Profi Österreich ohne Laimer Haller bekommt „sein“ Stadion

von Redaktion

Der FC Bayern hat seinen Nachwuchsspieler Tarek Buchmann mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18 Jahre alte Verteidiger hat einen Kontrakt bis 2026 unterschrieben, wie der deutsche Rekordmeister am Freitag mitteilte. „Er hat sich in den vergangenen Jahren sportlich sehr gut entwickelt“, sagte Bayerns Vorstandschef Jan-Christian Dreesen. Buchmann war 2019 vom FC Augsburg zur U16 der Münchner gekommen und hat seitdem alle Jugendteams durchlaufen.

Bayern- Neuzugang Konrad Laimer fällt für das EM-Qualifikationsspiel Österreichs in Belgien aus. Der Mittelfeldspieler steht Nationaltrainer Ralf Rangnick an diesem Samstag (20.45 Uhr) wegen einer Sprunggelenksverletzung nicht zur Verfügung, wie Österreichs Fußballverband am Freitag mitteilte.

Sebastien Haller vom Bundesligisten Borussia Dortmund wird in Frankreich eine besondere Ehre zuteil. Das Stadion seines Heimatvereins FC Olympique de Vigneux trägt zukünftig den Namen „Stade Sebastien Haller“. Das teilten Vertreter der Gemeinde Vigneux-sur-Seine und der 28 Jahre alte Stürmerstar auf ihren Instagram-Accounts in einer Videobotschaft mit. Die gut 30 000 Einwohner zählende Gemeinde Vigneux-sur-Seine liegt im südlichen Ballungsraum von Paris, wo der ivorische Nationalspieler in seiner Kindheit zwischen 2003 und 2005 die ersten Schritte im Fußball machte. Die Gemeinde würdigt mit der Stadion-Namensgebung die außergewöhnlichen sportlichen Leistungen in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt und in Dortmund sowie die Vorbildfunktion Hallers.

Artikel 1 von 11