Trainer-Rochade am Campus der Bayern

von Redaktion

Umstrukturierungen am Bayern Campus. U 19-Coach Danny Galm brachte die Rochade in Gang. Er wechselt als Cheftrainer zu Drittligist SV Sandhausen. „Wir haben immer wieder Campus-Trainer in den Profifußball abgegeben. Das zeigt, dass wir nicht nur für junge Spieler eine erfolgreiche Talentschmiede sind“, wird Jochen Sauer zitiert.

Der Nachwuchschef und sein Sportlicher Leiter Halil Altintop waren deshalb zum Handeln gezwungen und haben sich nach unseren Informationen folgende Lösung für die entstandene Übungsleiter-Vakanz überlegt: U 17-Coach Michael Hartmann und sein Trainerteam rücken in die U 19 auf. Hartmann kennt sich in dieser Altersklasse bestens aus. Bevor er sich vergangenen Sommer den Bayern anschloss, trainierte er sechs Jahre lang die A-Junioren von Hertha BSC – und gewann mit ihnen in der Saison 2021/2022 die Deutsche Meisterschaft.

U 16-Trainer Peter Gaydarov, der zuletzt als U 19-Assistent von Galm tätig war, übernimmt die B-Jugend. Und für den Trainerposten in der U 16 haben die Münchner einen prominenten Namen begeistern können: Patrick Kaniuth – bis vor Kurzem noch Co-Trainer beim FSV Mainz 05.  bok, pk

Artikel 1 von 11