FUSSBALL IN KÜRZE

Schmidt holt di María zurück zu Benfica DFB verlängert mit Juniorentrainern

von Redaktion

Die Rückkehr von Weltmeister Ángel di María zu Benfica Lissabon ist praktisch perfekt. Der Wechsel des 35-Jährigen soll spätestens an diesem Freitag verkündet werden, wie die Fachzeitschrift A Bola (Donnerstag) berichtet. Demnach erhält der argentinische Flügelstürmer beim Team von Trainer Roger Schmidt einen Einjahresvertrag, der eventuell die Option auf ein weiteres Jahr enthalten soll. Di María kommt ablösefrei zum portugiesischen Meister, sein Vertrag bei Juventus Turin läuft Ende des Monats aus.

Di María hatte von 2007 bis 2010 schon einmal für den portugiesischen Rekordmeister gespielt und war anschließend zu Real Madrid gewechselt. Ausschlaggebend für seine Rückkehr soll nun unter anderem der Verbleib von seinem Nationalmannschaftskollegen Nicolás Otamendi sein. Der Kapitän hatte jüngst bis 2025 bei Benfica verlängert. Außerdem soll es Di Marías Familie besonders gut in Lissabon gefallen, wie es in dem Bericht weiter hieß.

Der DFB setzt auf den Trainerposten in den Junioren-Nationalmannschaften auf Kontinuität. Wie der Verband mitteilte, verlängerten Christian Wörns (U18), Christian Wück (U17) und Michael Prus (U16) ihre Verträge. Wück hatte vor wenigen Wochen die U17-Auswahl zum EM-Titel geführt. Nach der Vertragsverlängerung mit Antonio di Salvo (U21) verfügen nun alle 21 Trainer der DFB-Teams über einen Kontrakt über den Sommer hinaus. Neben den Cheftrainern wurden auch die Verträge der Co-Trainer Jens Nowotny (U19), Jens Bauer (U17) und Mario Himsl (U15) verlängert.

Artikel 1 von 11