Bayern-Legenden wollen Kane: „Wäre geil!“

von Redaktion

München – Wäre Bastian Schweinsteiger Harry Kane, wäre die Sache klar. „Ich weiß, dass er ein Mensch ist, der gerne seine Freunde und seine Familie um sich herum hat“, sagte der ehemalige Kapitän des FC Bayern beim Radiosender talkSPORT und führte aus: „Dafür ist München das perfekte Pflaster.“ Die einzige Frage, die sich der vom Rekordmeister umgarnte Tottenham-Stürmer stellen müsse, sei: „Will er in seinem Leben und seiner Karriere einen Titel gewinnen?“

Auch dafür stehen die Chancen im Trikot des FC Bayern besser als bei den Spurs, zudem würde Kane in München „ein sehr gutes Team und einen sehr guten Coach“ vorfinden, sagte Schweinsteiger. Dazu „die wunderbare und sichere Umgebung, in der deine Familie aufwachsen kann“ und die „Auslandserfahrung“, die auch Schweinsteiger nicht hätte missen wollen. Seine Zeit bei Manchester United habe ihm „enorm geholfen, als Mensch zu wachsen“, sagte der 38-Jährige.

Kane und der FC Bayern, das passt auch für Giovane Elber. Der ehemalige Torjäger bezeichnete den 29-Jährigen bei Sky als „genau das Puzzleteil, das Bayern letzte Saison gefehlt hat“. Sein Transfer wäre „einfach nur geil“.  hlr

Artikel 7 von 11