Juan Cuadrado (35) verlässt Juventus Turin nach acht Jahren in Richtung Inter Mailand. Der kolumbianische Nationalspieler traf am Dienstag zum Medizincheck in Mailand ein, wo er einen Vertrag bis 2024 unterzeichnen soll.
Ryan Giggs (49) muss sich nicht mehr wegen des Vorwurfs der körperlichen Nötigung und Misshandlung seiner früheren Lebensgefährtin vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft ließ die Anklage am Dienstag fallen. Eigentlich sollte der frühere Star von Manchester United am 31. Juli zum zweiten Mal vor Gericht gestellt werden, nachdem ein einmonatiger Prozess im letzten Jahr ohne ein Urteil endete. Giggs’ Ex-Freundin Kate Greville habe aber „keine Bereitschaft“ gezeigt, als Zeugin auszusagen, da der erste Prozess „Tribut“ von ihr und ihrer Schwester Emma gefordert habe, betonte Staatsanwalt Peter Wright – daher habe es keine realistische Chance auf eine Verurteilung gegeben. Giggs hatte zu Beginn des Prozesses auf „unschuldig“ plädiert.
Cristiano Ronaldo hat eine Rückkehr zu einem europäischen Club ausgeschlossen. „Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass ich zu keinem europäischen Verein zurückkehren werde. Ich bin 38 Jahre alt. Die Tür ist zu“, sagte der Portugiese nach dem Testspiel seines saudischen Klubs Al-Nassr gegen Celta Vigo (0:5). Der europäische Fußball habe zudem viel an Qualität verloren. „Die einzig gültige und immer noch gute Liga ist die Premier League. Sie ist allen anderen Ligen weit voraus.“
Der spanische Dribbelkünstler Isco hat nach seinem im Winter geplatzten Wechsel zu Union Berlin Vorwürfe gegen die Köpenicker erhoben. „Ich habe Schuld an vielen Dingen, aber was in Berlin passiert ist, war heftig“, sagte Isco der Marca. Die Berliner hätten den unterschriftsreifen Vertrag kurzfristig überarbeitet: „Binnen 15 Minuten haben sie die Hälfte am Vertrag geändert. Das war respektlos.“
Gelsenkirchen, München, Stuttgart, Leipzig, Düsseldorf und Frankfurt als Kandidaten – der Deutsche Fußball-Bund bewirbt sich um die Austragung von Endspielen in drei Europapokal-Wettbewerben in den Jahren 2026 und 2027.