Kanzlerin, Tänzerin, Tollpatsch

von Redaktion

Mit Augenzwinkern: Laura Freigang stellt das deutsche WM-Team vor

München – Ob in der ZDF-Doku-Serie, bei Social Media oder in Interviews: Die DFB-Frauen präsentieren sich rund um die WM, die heute beginnt, als Vorbild für eine moderne, offene Gesellschaft. Doch wer tickt in der Mannschaft wie? Laura Freigang stellt ihre Kolleginnen vor – launig und mit einem Augenzwinkern.

Wer in der Mannschaft … … könnte das „Dschungelcamp“ gewinnen?

„Lena Oberdorf würde sich gut schlagen. Ich glaube, sie mag auch Reality-TV. Irgendwo hochklettern würde sie auf jeden Fall schaffen. Oder irgendwo hinschwimmen. Oder alles, was mit Sport zu tun hat, da wäre sie fein.“

… könnte lange im australischen Dschungel überleben?

„Stina Johannes würde einfach Bescheid wissen über den Dschungel und alle Pflanzen und Tiere. Und die ist auch stark genug, um zu überleben.“

… ist der größte Schussel oder Tollpatsch?

„Sydney Lohmann für beides eigentlich. Also das hätte ich nie gedacht, als ich sie kennengelernt habe, weil sie ist auch extrem intelligent, aber gleichzeitig so verpeilt und vergisst alles.“

… ist Kabinen-DJ?

„Da muss ich mich nennen – in Kooperation mit Sara Doorsoun. Wünsche dürfen immer genannt werden. Wo ich mich sehr schwer tue, sind Schlager. Die habe ich auf die Nach-dem-Spiel-Playlist verbannt.“

… hat die schlimmsten Musikwünsche?

„Ich möchte niemanden verurteilen, aber Merle Frohms ist schon sehr in Richtung Deutsch, Ballermann. Zum Beispiel ‘Mein Lieblingstier ist die Bratwurst’ kann sie auswendig.“

… könnte denn bei „Let’s Dance“ den Titel  gewinnen?

„Nicole Anyomi auf jeden Fall. Sie hat es einfach im Blut, das merkt man. Immer wenn sie sich bewegt, sieht es gut aus. Das kann man nicht bei allen behaupten.“

… macht nach einer Party das Licht aus?

„Da gibt es tatsächlich mehrere, was ja super ist. Es gab einige zum Beispiel auch in London, die dann die Nacht komplett durchgemacht haben. Alex Popp, ich glaube sogar, Lena Lattwein war auch dabei. Syd und ich und Klara Bühl, Lina, Sara Däbritz, Jule Brand.“

… hat die besten Fähigkeiten als Babysitter für den kleinen Sohn von Melanie Leupolz?

„Ich glaube, Svenja Huth ist ganz vorne mit dabei – aus aktuellem Anlass ja auch. Ansonsten kümmert sich das ganze Team so ein bisschen immer mal wieder.“

… hat das ungewöhnlichste Hobby?

„Klaras Häkeln ist schon ein Highlight, aber das ist ja jetzt weltbekannt.“

… hat den schrägsten Humor?

„Ich finde Jules Humor extrem amüsant. Der ist einfach so trocken, ganz oft sagt sie Sachen, die man gar nicht erwartet. Und Kathy Hendrich ist toll, sie lacht auch immer über alles.“

… hat die witzigste Lache?

„Ich finde Linas Lache lustig, sie schreit manchmal so ein bisschen, wenn sie was richtig witzig findet.“

… hat ungeahnte sportliche Talente?

„Sjoeke ist teilweise vor und nach dem Training da und jongliert irgendwas, balanciert auf irgendwas. Wenn sie ein Zirkuskind gewesen wäre, wäre sie weltberühmt geworden mit ihren Anlagen.“

… ist das beste Foto-Motiv?

„Lina macht oft urkomische Posen. Die halte ich gerne fest. Jule ist überraschend. Jule ist total fotogen. Und Merle ist auch … die existiert einfach, und dann mache ich ein Foto, und das wird toll.“

… hat das Zeug zur Bundeskanzlerin?

„Lena Lattwein. Die weiß einfach viel. Und ich habe das Gefühl, sie ist ein sehr fairer und rücksichtsvoller Mensch. So jemanden wünscht man sich doch an der Spitze, oder?“

… könnte eines Tages Weltfußballerin werden?

„Syd Lohmann oder Jule Brand. Jule zum Beispiel hat unendliche Möglichkeiten.

… kann gar nicht verlieren?

„Lina Magull. Wenn es nicht läuft, dann hört und sieht man es auf jeden Fall. Aber immer noch mit einem Grinsen.“  sid

Artikel 1 von 11