FUSSBALL IN KÜRZE

Spanien hofft auf Einsatz von Putellas Das Knie: Silva fällt lange aus Manchester United holt Onana

von Redaktion

Spanien hofft bei der Frauen-WM auf den Einsatz von Weltfußballerin Alexia Putellas beim Auftakt gegen Costa Rica an diesem Freitag (9.30 Uhr MESZ/ZDF). „Wir versuchen alles, damit Alexia morgen in der Lage ist, zu spielen“, sagte Trainer Jorge Vilda am Donnerstag: „Im Fall von Alexia geht es darum, alle Trainingseinheiten, so gut wie möglich zu nutzen, um Alexia bei uns zu haben.“ Die Starspielerin des Champions-League-Siegers FC Barcelona war erst im April nach einem Kreuzbandriss, den sie sich vor der EM im vergangenen Jahr zugezogen hatte, in den Spielbetrieb zurückgekehrt. Am Montag stieg Putellas nach 20 Minuten aus dem Mannschaftstraining aus und trainierte individuell weiter. Bereits die WM-Generalprobe gegen Vietnam (9:0) am vergangenen Freitag hatte die Offensivspielerin verpasst.

Ex-Weltmeister David Silva (37) hat sich eine Verletzung des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Das teilte sein Verein Real Sociedad San Sebastian am Donnerstag mit. „David Silva musste die gestrige Trainingseinheit aufgrund von Beschwerden im linken Knie abbrechen“, schrieb der Verein auf seiner Homepage. In der kommenden Woche soll eine Untersuchung durch einen Spezialisten erfolgen.

Der Transfer von Torwart Andre Onana zum englischen Rekordmeister Manchester United ist perfekt. Der 27 Jahre alte Kameruner unterschrieb einen Vertrag bis 2028 mit Option auf ein weiteres Jahr. Er werde „ein neues Abenteuer beginnen“, teilte der Schlussmann von Inter Mailand bei Instagram mit und verabschiedete sich von seinen italienischen Fans. Laut BBC überweisen die Red Devils für Onana rund 55 Millionen Euro inklusive möglicher Boni.

Artikel 7 von 11