IN KÜRZE

NFL-Trainer Maxen outet sich Pesic lobt Kleber: „Eins mit Sternchen“ Bastad: Zverev scheitert an Rublew Van Aert zum zweiten Mal Vater

von Redaktion

Football

Kevin Maxen von den Jacksonville Jaguars aus der Football-Profiliga NFL hat sich als erster männlicher Trainer eines Teams aus den großen nordamerikanischen Profiligen geoutet. „Ich möchte mich lautstark dafür einsetzen, dass die Menschen so leben, wie sie leben möchten“, sagte Maxen Outsports.com: „Auch ich möchte einfach leben und keine Angst davor haben, wie die Menschen reagieren werden.“

Maxen arbeitet seit 2021 als Kraft- und Konditionstrainer für die Franchise. Clubboss Shad Khan „genoss es“ nach eigenen Angaben, vom Outing zu hören. „Kevin ist durch und durch ein Jacksonville Jaguar und ein wichtiges Mitglied unserer Footballmannschaft und Community“, sagte Khan. „Ich freue mich darauf, Kevin nächste Woche im Trainingslager zu sehen, und hoffe, dass er während der gesamten Saison jeden Tag selbstbewusst, frei und in Frieden zur Arbeit kommt.“

Basketball

Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic hat Maxi Kleber nach dem Streit mit Dennis Schröder und der Absage für die Basketball-WM in den höchsten Tönen gelobt. „Unterm Strich bleibt er ein Spieler, der eine enorme Qualität hat und diesem Team noch mehr Qualität geben könnte. Er ist anders als die Spieler, die wir haben. Maxi als Person ist auch eine Eins mit Sternchen. Er tut jeder Mannschaft gut“, sagte Pesic dem Portal „ran.de“ über den 31 Jahre alten Würzburger, der in der NBA für die Dallas Mavericks spielt.

Tennis

Eine weitere Enttäuschung für Alexander Zverev: Beim ATP-Turnier in Bastad/Schweden war für den Hamburger am Freitag im Viertelfinale Endstation. Der 26-Jährige unterlag dem an Nummer zwei gesetzten Russen Andrej Rublew klar mit 2:6, 3:6.

Rad

Der belgische Radstar Wout van Aert ist kurz nach seinem Ausstieg bei der Tour de France zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Frau Sarah de Bie und er veröffentlichten am Freitagmittag in den Sozialen Medien Fotos, auf denen sie die Hand des Sprösslings halten. Jerome ist demnach der Name des Brüderchens von Georges, zur Welt kam das jüngste Familienmitglied bereits am Donnerstag. Ob van Aert rechtzeitig zur Geburt ankam, ließen die Posts offen. Van Aert war am Donnerstag nach Hause gereist, nachdem er seinem Kapitän Jonas Vingegaard als unverzichtbarer Helfer den Weg zum zweiten Tour-Sieg geebnet hatte.

Artikel 1 von 11