Weitere Finanzspritze für Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen: Am Samstagabend gab der Werksclub den Transfer des französischen Nationalspielers Moussa Diaby (24) zu Aston Villa aus der englischen Premier League bekannt. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Bayer 55 Millionen Euro Ablöse plus Boni erhalten. Insgesamt könnte der Transfer ein Volumen von 60 Millionen Euro haben. Vor vier Jahren war der pfeilschnelle Angreifer für 15 Millionen Euro von Paris St. Germain an den Rhein gewechselt. Mehr Geld hat nur Nationalspieler Kai Havertz 2020 mit seinem damaligen Transfer zum FC Chelsea für rund 80 Millionen Euro Ablöse eingebracht.
Der in Deutschland geborene US-Fußball-Nationalspieler Julian Gressel wechselt innerhalb der Major League Soccer (MLS) vom kanadischen Club Vancouver Whitecaps zu Columbus Crew. Das teilten beide Clubs am Freitag (Ortszeit) mit. Demnach erhält Vancouver eine Entschädigung von 550 000 US-Dollar, die noch um 300 000 US-Dollar steigen könnte. Gressel betonte in einem Statement, dass es ihn nach der Geburt seiner zweiten Tochter wieder in den Osten der USA ziehen würde. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler war vor seinem Jahr in Vancouver lange für Atlanta und D.C. United in der MLS aktiv. Insgesamt kommt Gressel auf mehr als 200 Spiele im nordamerikanischen Profi-Fußball.
In der ersten Runde des Totopokals müssen die Löwen beim Kreisligisten 1. FC Stockheim antreten (Oberfranken). Dies ergab die Auslosung. Erst einmal, im Corona-Jahr 2020, gewann der TSV 1860 den Totopokal und zog auf diesem Wege in den DFB-Pokal ein. Voriges Jahr war im Viertelfinale Schluss – nach einer 0:1-Blamage beim damaligen Regionalliga-Schlusslicht FV Illertissen, dem späteren Gesamtsieger.