Neuzugang via Teletubby – Burnleys PR schon erstklassig

von Redaktion

Das Internet, das ist bekannt, hat auch den Vereinen ganz neue Möglichkeiten der Selbstvermarktung eröffnet. Auch bei Transfers setzt manch ein Club auf Clips bei Twitter&Co statt auf die trockene Pressemitteilung. Und da spielen ausnahmsweise nicht die üblichen Verdächtigen in der Champions League. Besonders kreativ: Premier-League-Aufsteiger FC Burnley. Die findigen Briten projizierten ihre Neuerwerbung Zeki Amdouni in ein Video der knuffigen Teletubbies – Amdounis Konterfei erschien plötzlich auf dem Bauch der lilafarbenen Figur. Nathan Redmond (Bild rechts) dagegen fand sich als potenzieller Straftäter in der Comedyserie Brooklyn-Nine-Nine wieder, in der die Verdächtigen zur Identifikation des Schuldigen einen Song der Backstreet Boys trällern müssen. Auch Spaniens Europa-League-Teilnehmer Real Betis ließ sich etwas einfallen. Für Ex-Bayer Marc Roca (Deutsch: Felsen) ließen die Andalusier zwei Steine miteinander kicken. Königstransfer Isco, zuletzt lange vereinslos, wurde dagegen wie Game-of-Thrones-Hauptdarsteller John Schnee virtuell zurück ins Leben geholt.

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