Renard ernüchtert Brasilien

von Redaktion

Brisbane – Frankreichs Fußballerinnen haben sich bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland eindrucksvoll zurückgemeldet. Das Team von Nationaltrainer Herve Renard gewann in Brisbane das Spitzenspiel gegen Brasilien nach einer konzentrierten Leistung mit 2:1 (1:0) und setzte sich damit an die Spitze der Gruppe F.

Stürmerin Eugenie Le Sommer (17.) und Kapitänin Wendie Renard (83.) per Kopfball-Aufsetzer nach einem Eckball erzielten am Samstag die Tore für den EM-Halbfinalisten, der zum Auftakt nicht über ein 0:0 gegen Jamaika hinausgekommen war. Die Brasilianerinnen, die durch Debinha (58.) zwischenzeitlich ausgeglichen hatten, kassierten nach dem 4:0 gegen WM-Debütant Panama den ersten Dämpfer im Turnierverlauf und verpasste den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Phase. Brasiliens Welt-Star Marta saß lange auf der Bank. Die 37-Jährige kam erst in der 86. Minute aufs Feld, konnte das 2:2 aber auch nicht mehr erzwingen.

„Der Druck war hoch, es war essenziell, dieses Spiel zu gewinnen, um in einer perfekten Position zu sein. Wir sind erst in der Gruppenphase, es ist noch ein weiter Weg“, sagte Frankreich-Coach Renard.  sid

Artikel 1 von 11