Superstar Neymar plant einem Medienbericht zufolge seinen Abgang von Paris Saint-Germain noch in diesem Sommer. Diese Entscheidung habe der 31 Jahre alte Offensivspieler gemeinsam mit seiner Familie und seinen Beratern getroffen, berichtete die französische Zeitung „L’Équipe“. Den Entschluss hat Neymar demzufolge am Sonntag dem französischen Spitzenclub mitgeteilt. Der Brasilianer strebt eine Rückkehr zum FC Barcelona an, wo er bereits von 2013 bis 2017 gespielt hatte.
Raphael Varane von Manchester United hat sich über den eng getakteten Spielplan in England beschwert und den nationalen Fußballverband FA kritisiert. „Seit vielen Jahren äußern wir unsere Bedenken, dass es zu viele Spiele gibt, der Zeitplan überfüllt ist und das körperliche und geistige Wohlbefinden der Spieler gefährdet wird“, twitterte Varane: „Trotz unserer Rückmeldungen empfehlen sie für die nächste Saison: längere Spiele, mehr Intensität und dass die Spieler weniger Emotionen zeigen sollen. Warum wird unsere Meinung nicht gehört?“
Mit einem erneuten Doppelpack hat Weltmeister Lionel Messi Inter Miami den Weg ins Viertelfinale des nordamerikanischen Leagues Cup bereitet. Der 36 Jahre alte Argentinier traf am Sonntag im texanischen Frisco gegen den FC Dallas zweimal und erzielte dabei in der 85. Minute per direkt verwandeltem Freistoß den Endstand von 4:4 nach der regulären Spielzeit. Im Elfmeterschießen setzte sich Miami 5:3 durch.
Der französische Meister Paris St. Germain bereitet sich offenbar weiter auf einen Abgang seines Superstars Kylian Mbappe vor. PSG verpflichtete auf Leihbasis Torjäger Goncalo Ramos vom portugiesischen Titelträger Benfica Lissabon bis zum Ende der bevorstehenden Saison. Danach besitzen die Franzosen eine Option zum Kauf des 22 Jahre alten Nationalspielers, der in der abgelaufenen Saison in seiner Heimat mit 19 Toren großen Anteil am Titelgewinn der Mannschaft des deutschen Benfica-Trainers Roger Schmidt hatte.
Giuliano Simeone, Sohn von Ex-Profi und Trainer Diego Simeone, ist bei einem Zweikampf schwer verletzt worden. Der 20-Jährige vom spanischen Erstligisten Deportivo Alavés werde mehrere Monate pausieren müssen, ihm drohe sogar das Saison-Aus, berichteten die Zeitung „El Correo“. Simeone habe eine schwere Verletzung am Schien- und Wadenbein erlitten. Im Testspiel von Alavés beim FC Burgos (1:2) wurde Simeone von Gegenspieler José Matos mit einer Grätsche von hinten in die Beine gefoult. Ein Krankenwagen fuhr auf den Rasen, um den Stürmer ins Krankenhaus zu bringen.