Harry Kane ist zum vierten Mal Vater geworden. „Willkommen in der Welt Henry Edward Kane. 20/8/2023. Ich liebe dich, mein Junge“, schrieb der neue Stürmer des FC Bayern bei Instagram. Kane ist seit 2019 mit seiner Jugendliebe Katie verheiratet. Sie haben bereits die drei Kinder Ivy, Vivienne und Louis.
Borussia Dortmund schreibt nach zwei verlustreichen Jahren wieder schwarze Zahlen. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA einen Gewinn von 9,6 Millionen Euro nach Steuern. Der Umsatz stieg ohne Transfererlöse auf 418,2 Millionen Euro. Die Bruttokonzerngesamtleistung betrug 515,4 Millionen Euro. “Wir haben die Jahre der Finsternis hinter uns gelassen“, sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte der BVB zuletzt zwei Jahre in Folge hohe Verluste von 72 und 35 Millionen Euro verzeichnet.
Der ehemalige Nationalspieler Diego Demme (ein Länderspiel) will offenbar zurück nach Deutschland und steht laut Medienberichten beim Zweitligisten Hertha BSC im Fokus. Italiens Meister SSC Neapel verlangt laut Corriere dello Sport allerdings 1,5 Millionen Euro Ablöse, der Mittelfeldspieler hat noch einen Vertrag bis 30. Juni 2024 bei Napoli.
Der frühere Weltstar Thierry Henry wird neuer Trainer von Frankreichs U21- und Olympia-Auswahl. Henrys Vorgänger Sylvain Ripoll hatte im Sommer sein Amt aufgegeben, nachdem er im Viertelfinale der U21-EM ausgeschieden war. Als Gastgeber-Nation darf Frankreich im kommenden Jahr dennoch bei den Olympischen Sommerspielen antreten.
Nach seinem Karriereende hat Nils Petersen ein Comeback in der Landesliga gegeben. Der Ex-Nationalspieler traf am Sonntag für den Blankenburger FV in der Landesliga Mitte von Sachsen-Anhalt beim 3:2 gegen den CFC Germania 03 aus Köthen. Petersen erzielte vor 115 Zuschauern in der 5. Minute die Führung, veröffentlichte später ein Siegerfoto aus der Kabine bei Instagram. Die Auftritte in der sechsten Liga für den Club aus dem Harz, bei dem der 34-Jährige offiziell registriert ist, werden allerdings Seltenheitswert haben. Petersen wohnt nach wie vor in Freiburg, wird nur dann für Blankenburg auflaufen, wenn er mal in seiner Heimat ist. Petersen wird bald ein Trainee-Programm beim SC Freiburg beginnen, hat zudem eine Anfrage als TV-Experte. Zum Comeback in der Landesliga kam es durch Petersens Trauzeugen und besten Freund. Dieser kickt im etwa 600 Kilometer von Freiburg entfernten Blankenburg und war mit Petersen zusammen in der Schule.