Ein guter Mix zwischen den Pfosten

von Redaktion

Tuchel: Neuer FCB-Keeper Peretz hat Talent und Persönlichkeit

München – Bayerns neuer Torwart ist endlich da! Um 11.15 Uhr am Freitag landete Daniel Peretz (23) auf dem Sonderflughafen Oberpfaffenhofen. Anschließend wurde der Keeper der israelischen U21-Nationalmannschaft zum Medizincheck gefahren. An der Säbener Straße wurde der Deal perfekt gemacht.

Peretz unterschieb einen Fünfjahresvertrag und gab sich stolz: „Es ist der Traum eines jeden Kindes, einmal für einen so großen Club wie den FC Bayern spielen zu dürfen.“ Die garantierte Ablöse, die der FC Bayern an Maccabi Tel Aviv überweist, beträgt rund fünfeinhalb Millionen Euro. Bis zur Rückkehr von Stammtorwart Manuel Neuer (37/Reha nach offenem Unterschenkelbruch) soll sich Peretz mit Backup Sven Ulreich (35) um den Platz im Tor duellieren. „Wir haben ihn sehr früh bereits beobachtet. Er hat eine sehr beeindruckende Leistung bei der U21-EM im Sommer gezeigt“, sagte Trainer Thomas Tuchel (49)„Er hat einen guten Mix aus Talent und Persönlichkeit, der gut zu uns passt.“

Neben dem Wechsel wurde auch Peretz’ Beziehung zur israelischen Sängerin Noa Kirel (22) öffentlich, um die sich in Israel schon länger Gerüchte rankten. Sie ist eine der bekanntesten Pop-Sängerinnen des Landes. Internationale Aufmerksamkeit bekam sie als Kandidatin des diesjährigen Eurovision Song Contest 2023. Mit dem Lied „Unicorn“ wurde sie dort Dritte. Nicht nur auf der Bühne läuft es rund für sie, auf Instagram hat sie 1,8 Millionen Follower. Zum Vergleich: Peretz hat auf der Plattform rund 63 000 Fans. Das dürfte sich nach seinem Wechsel zum FC Bayern bald ändern.  bok

Artikel 1 von 11