Fußballfans benötigen für die Champions League auch in der neuen Saison zwei Abonnements. Amazon zeigt jeden Dienstag eine Partie. Alle anderen Spiele der Königsklasse überträgt DAZN. Bewegte Bilder der Champions League ohne zusätzliche Kosten gibt es nur beim ZDF. Der öffentlich-rechtliche Fernsehsender zeigt am Mittwoch ab 23.00 Uhr eine Stunde lang Zusammenfassungen der Partien. Die Rechte für die Europa League und die Conference League liegen bei der RTL-Gruppe. Kostenfrei gibt es am Donnerstag Olympiakos Piräus – SC Freiburg beim Fernsehsender RTL.
Ein britischer Fußballfan ist am Montag in Mailand von einer Gruppe Vermummter niedergestochen worden. Wie die italienische Polizei am Dienstag mitteilte, erlitt der 58-jährige Mann bei dem Überfall allerdings keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Ein Zusammenhang mit dem Champions-League-Spiel zwischen AC Mailand und Newcastle United (18.45 Uhr) stand zunächst nicht fest, wird von der Polizei aber untersucht. Auch der englische Verein betonte, man stehe „in Kontakt mit den örtlichen Behörden, um die Umstände zu verstehen“.
Zwei Tage nach dem 0:7-Debakel bei der AS Rom ist Paolo Zanetti beim FC Empoli als erster Serie-A-Trainer in dieser Saison gefeuert worden. Nach vier Spieltagen steht der Club aus der Toskana bei null Punkten und null Toren. Das Management holte (mal wieder) Aurelio Andreazzoli zurück, der Empoli erstmals in der Saison 2017/18 trainiert und zum Aufstieg in die Serie A geführt hatte. Andreazzoli wurde im November 2018 entlassen, dann im Frühjahr 2019 wieder engagiert. Nach einem Intermezzo in Genua nahm Empoli den Trainer für die Saison 2021/22 nochmals unter Vertrag, dieser wurde nicht verlängert. Nach einem Wechsel in die Serie B zu Ternana trainiert Andreazzoli nun erneut Empoli.
Lothar Matthäus fordert von Thomas Tuchel einen anderen Umgang mit Joshua Kimmich ein. Dieser sei nicht irgendein Spieler, sondern einer der drei Kapitäne im Team des FC Bayern und der Sprecher der jungen Generation. Kimmich interpretiere „die Sechser-Position vielleicht anders, als Thomas Tuchel es gerne hätte. Aber solange ich keinen anderen habe oder bekommen habe, muss ich als Trainer Kimmich stark machen“, schrieb Matthäus in seiner Sky-Kolumne.