FUSSBALL IN KÜRZE

Spanien: Barça siegt dank Ramos England: City patzt vor Leipzig-Duell Italien: Osimhen zeigt es allen Frankreich: Paris nur 0:0 beim Schlusslicht Wolfsburgerinnen siegen in Frankfurt

von Redaktion

Ilkay Gündogan bleibt mit dem FC Barcelona am spanischen Spitzenreiter Real Madrid dran. Ein Eigentor der ehemaligen Ikone der Königlichen bescherte den Katalanen am Freitag ein 1:0 gegen den FC Sevilla, womit Barcelona einen Punkt hinter Madrid auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert. Real schlug derweil das Überraschungsteam aus Girona 3:0, Jude Bellingham erzielte beim Sieg sein sechstes Saisontor.

Manchester City hat vor dem Duell mit RB Leipzig in der Champions League erstmals diese Saison gepatzt. Der englische Meister verlor am Samstag bei den Wolverhampton Wanderers mit 1:2, bleibt aber Tabellenführer der Premier League. Trainer Pep Guardiola saß mit einer Gelb-Sperre auf der Tribüne. Am Mittwoch gastieren die Cityzens in der Königsklasse in Leipzig.

Nach dem Tiktok-Wirbel um einen verschlossenen Elfmeter hat Torjäger Victor Osimhen dem SSC Neapel zum ersten Auswärtssieg der Saison verholfen. Der Nigerianer, der von seinem eigenen Club in einem Internetvideo verspottet worden war, sorgte mit seinem fünften Tor beim 4:0-Erfolg bei Lecce für die Entscheidung. Osimhen traf per Kopf zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Frankreichs Fußballmeister Paris St. Germain hat in der Ligue 1 erneut gepatzt. Das Team um Superstar Kylian Mbappé kam am Samstag bei Schlusslicht Clermont Foot nicht über ein 0:0 hinaus und verpasste damit den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze. PSG war zwar spielerisch weit überlegen, doch Clermont hielt mit viel Kampf dagegen.

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben sich in der Bundesliga-Partie bei Eintracht Frankfurt keine Blöße gegeben. Das Team um Alexandra Popp kam am zweiten Spieltag vor 13 500 Zuschauern am Sonntag im Deutsche Bank Park zu einem allerdings hart umkämpften 4:2 (1:1)-Erfolg. Meister FC Bayern spielt an diesem Montag (19.30 Uhr/MagentaSport, DAZN und Sport1) gegen den 1. FC Köln. Laura Freigang (9. Minute/Foulelfmeter) und Barbara Dunst (47.) trafen für die Eintracht-Frauen, DFB-Kapitänin Popp (28.), Lena Oberdorf (53.), Maria-Joelle Wedemeyer (73.) und Eva Pajor (84.) für Wolfsburg. Es war das erste sogenannte Highlight-Spiel in einem großen Stadion der Männer in dieser Saison.

Artikel 5 von 11