Der FC Bayern München hat seine Jahreshauptversammlung fest terminiert und lädt dafür erstmals für den Vormittag ein. Das Treffen der Mitglieder findet am 12. November ab 11.00 Uhr statt. Bei der Versammlung in der Rudi-Sedlmayer-Halle, dem BMW Park der Basketballer, gibt es laut Mitteilung vom Samstag neben dem früheren Versammlungsbeginn weitere Neuerungen. Erstmals würde es einen Mitgliederstammtisch am Vorabend geben, außerdem seien exklusive Angebote zur Anreise geschaffen worden.
Der frühere Dortmunder Jude Bellingham hat Real Madrid zum nächsten Sieg in der spanischen Fußball-Meisterschaft geführt. Der Engländer erzielte am Samstag zwei Tore beim klaren 4:0 (1:0) gegen CA Osasuna. Es waren bereits seine Saisontore Nummer sieben und acht in La Liga. Real bleibt mit acht Siegen aus neun Spielen damit Tabellenführer. Bereits in der neunten Minute ging Real durch Bellingham in Führung. Der Mittelfeldspieler erhöhte kurz nach der Halbzeit auf 2:0. Vinícius Júnior und Joselu bauten die Führung in der 65. und 70. Minute weiter aus. Kurz vor Schluss verpasste Joselu seinen Doppelpack, er scheiterte beim Elfmeter an Torwart Sergio Herrera.
Scott McTominay hat Teammanager Erik ten Hag bei Manchester United eine Atempause verschafft. Der Schotte bescherte dem englische Fußball-Rekordmeister mit seinem späten Doppelpack am 8. Spieltag der Premier League beim 2:1 (0:1) gegen den FC Brentford einen wichtigen Sieg.
Der Däne Mathias Jensen (26.) traf für die Gäste, für ten Hag sah es lange nach der siebten Niederlage in den jüngsten zehn Pflichtspielen aus. Doch McTominay drehte die Partie mit seinen Toren in der Nachspielzeit (90.+3/90.+7). Der FC Fulham mit Nationaltorwart Bernd Leno kam zu einem 3:1 (0:0) gegen Sheffield United.
Die Fußballerinnen des FC Bayern haben ihren nächsten Sieg in der Bundesliga – sie gewannen 2:0 bei der SGS Essen – mit der Verletzung von Starspielerin Pernille Harder bezahlen müssen. Die vom FC Chelsea gekommene Dänin zog sich bei ihrem Tor zum 1:0 (13.) eine Knieblessur zu und musste ausgewechselt werden. Neben Harder traf noch Lea Schüller (24.).