Garmisch-Partenkirchen – Mit einem neuen Spieler ging der SC Riessersee ins vergangenen Wochenende. Nach der Verletzung von Quirin Bader (Förderlizenzspieler aus München) und dem Ausfall von Daniel Schröpfer bis Jahresende kam der 27-Jährige Stürmer Connor Graham aus der East Coast Hockey League nach Garmisch-Partenkirchen. Beim 1:0-Derbysieg bei den Tölzer Löwen gab er sein Debüt. Auch am Sonntag bei der 1:2-Heimniederlage gegen Deggendorf war er dabei. Das Fazit von Trainer Pat Cortina lautet: „Beide Spiele waren gut von ihm. Er ist clever, effektiv und stark beim Bully. Ich bin zufrieden mit ihm.“
Zum Spiel gegen die Niederbayern, in dem sein Team eine 1:0-Führung innerhalb von 39 Sekunden hergab, meinte der Coach: „Diese Minute mit dem Doppelschlag hat unser Momentum gebrochen. Wir wussten, dass Deggendorf besonders in Überzahl große Qualität hat. Im letzten Drittel haben wir gekämpft und haben an den Sieg geglaubt.“ Deggendorf hat eine unfassbare Überzahlquote von 50 Prozent.
Cortina: „Insgesamt war es unser viertes Spiel in acht Tagen nach einer kurzen Vorbereitungsphase. Man sieht es fehlt noch ein bisschen die Geschwindigkeit oder die letzte Feinabstimmung. Aber das kommt. Der Einsatz war gut.“ TITUS FISCHER