Volleyball
Nichts zu holen gab es für die drei oberbayerischen Volleyball-Bundesligisten beim Bouncehouse-Cup in Hildesheim. Nach einem umkämpften 2:0-Erfolg gegen den ASV Dachau sicherten sich die WWK Volleys Herrsching den neunten Platz vor dem Aufsteiger aus den Münchner Nordwesten. Enttäuschend verlief das Turnierwochenende dagegen für den TSV Haching München. Die Vorstädter belegten nach drei Niederlagen den 12. Und letzten Platz. DIRK SCHIFFNER
Handball
Rekordmeister THW Kiel hat in der Bundesliga mit einem Arbeitssieg zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die Mannschaft von Trainer Filip Jicha holte nach zuletzt zwei Pflichtspielniederlagen durch ein 33:29 (16:14) gegen den TBV Lemgo Lippe den fünften Saisonsieg und verbesserte ihr Punktekonto auf 10:8.
Niclas Ekberg war am Sonntag mit sechs Toren der beste Werfer der Kieler, die ihren Ansprüchen weit hinterherlaufen. In der Liga sind die Spitzenteams bereits weit enteilt, im DHB-Pokal war überraschend gegen die HSG Wetzlar im Achtelfinale Endstation gewesen. Unter der Woche hatte es durch ein 30:34 bei Kolstad Handball auch die erste Niederlage in der Champions League gesetzt.
Champions-League-Sieger Magdeburg bleibt dagegen erster Verfolger von Spitzenreiter Füchse Berlin. Das Team von Trainer Bennet Wiegert gewann beim TVB Stuttgart mit 31:25 und sicherte sich Rang zwei.