Fußball
Erstmals seit 28 Jahren wird in der englischen Premier League wieder an Heiligabend Fußball gespielt. Am 24. Dezember treffen die Wolverhampton Wanderers und der FC Chelsea (13.00 Uhr) aufeinander, wie die englische Liga am Donnerstag bekannt gab. Ursprünglich sollte das Duell am 23. Dezember um 15.00 Uhr stattfinden, wurde aber um einen Tag nach hinten verschoben, um die Live-Übertragung auf Sky zu ermöglichen. Zum bisher einzigen Mal in der Premier League hatten Leeds United und Manchester United (3:1) am 24. Dezember 1995 gespielt.
Der italienische Nationalspieler Sandro Tonali (23) von Newcastle United wird wegen seiner Verwicklung in den jüngsten Wettskandal des italienischen Fußballs zehn Monate gesperrt. Zudem muss er sich nach einer Vereinbarung zwischen dem Sportgericht des italienischen Verbandes (FIGC) und seinen Anwälten einer Therapie unterziehen. Die Vereinbarung muss noch vom höchsten Sportgericht des Nationalen Olympischen Komitees in Italien (Coni) angenommen werden.
Eishockey
Im Zusammenhang mit den Vorwürfen gegen den früheren DEB-Präsidenten Franz Reindl hat es am Donnerstag Durchsuchungen beim Deutschen Eishockey-Bund in München und in Reindls Privaträumen gegeben. Dies berichtete der „Spiegel“, der gemeinsam mit der „Augsburger Allgemeinen“ und dem Bayerischen Rundfunk entsprechende Informationen recherchiert hat. Die zuständige Staatsanwaltschaft München I bestätigte, dass „Durchsuchungsmaßnahmen“ stattgefunden hätten. Vom DEB gab es zunächst noch keine Stellungnahme. Reindl soll den Berichten zufolge in mögliche Interessenkonflikte bei der Vermarktung der deutschen Nationalmannschaft verwickelt sein.