FUSSBALL IN KÜRZE

Wirtz-Verkauf für Bayer kein Thema Hoffenheim: Baumann verlängert Stürmer Berisha am Knie verletzt Vater von Liverpools Diaz freigelassen

von Redaktion

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes hat allen potenziellen Interessenten für Nationalspieler Florian Wirtz eine klare Absage für einen Wechsel im Winter erteilt. An einem von einer englischen Zeitung kolportierten 92-Millionen-Euro-Angebot des FC Liverpool sei nichts dran, sagte Rolfes dem „kicker“. „Es ist keiner an uns herangetreten – und das braucht auch keiner“, sagte Rolfes demnach. Ob auch 92 Millionen Euro kein Grübeln über einen Verkauf des Spielers verursachen würden? „Nein, wir sind ein Fußballverein.“ Wirtz steht noch bis 2027 unter Vertrag. Sein Vater und Berater hatte einen Wechsel vor der EM 2024 bereits ausgeschlossen.

Torhüter und Kapitän Oliver Baumann hat seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim vorzeitig bis Juni 2026 verlängert. Baumann war 2014 vom SC Freiburg in den Kraichgau gekommen. Mit bislang 342 Pflichtpartien ist der 33-Jährige auch Rekordspieler der Hoffenheimer. Und mit insgesamt 437 Bundesliga-Einsätzen liegt er unter den noch aktiven Profis auf Platz drei: Nur Manuel Neuer (480 Spiele) und Thomas Müller (451) haben mehr Einsätze vorzuweisen.

Nationalspieler Mergim Berisha hat sich eine Knieverletzung zugezogen und wird der TSG 1899 Hoffenheim nicht nur in der Partie bei seinem Ex-Verein FC Augsburg fehlen. „Er ist heute in München, da wird weiter diagnostiziert. Er fällt aber definitiv für das Spiel aus und auf Weiteres“, sagte Trainer Pellegrino Matarazzo vor dem Bundesliga-Spiel der Kraichgauer am Samstag in Augsburg. Der 25 Jahre alte Stürmer hatte sich im Training verletzt. Berisha war nach dem Saisonstart vom FCA zur TSG gewechselt.

Der entführte Vater des kolumbianischen Nationalspielers Luis Díaz ist freigelassen worden. Er wurde zum Flughafen von Valledupar im Department Cesar gebracht, wie im Fernsehsender Caracol zu sehen war. Luis Manuel Díaz und seine Frau waren am 28. Oktober von einer kolumbianischen Rebellengruppe verschleppt worden. Während die Mutter schnell gerettet wurde, befand sich der Vater weiterhin in der Gewalt der Guerilleros.

Artikel 2 von 11