IN KÜRZE

Draisaitls Oilers drehen Spiel Erster Schwarzer wird GM im US-Verband Nadal macht den Fans Hoffnungen

von Redaktion

Eishockey

Die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl haben in der NHL den nächsten Rückschlag verhindert. Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Kris Knoblauch siegten sie gegen die Seattle Kraken mit 4:3 nach Verlängerung. Siebeneinhalb Minuten vor Schluss hatten die Oilers noch 1:3 hinten gelegen. Draisaitl legte zwei Tore auf. Im 15. Saisonspiel war es der erst fünfte Sieg.

Der Verband der USA hat erstmals einen Schwarzen als General Manager engagiert. Brett Peterson, bei den Florida Panthers in dieser Funktion als Stellvertreter im Amt, hat den Posten für die WM 2024 übernommen.

Tennis

Rafael Nadal weckt Hoffnungen auf ein Tour-Comeback 2024, bremst wegen seiner langen Verletzungspause aber die Erwartungen. „Wir wissen, dass der Schmerz niemals verschwinden wird“, sagte der 22-malige Grand-Slam-Sieger. Er habe dennoch einen Schritt nach vorne gemacht, so Nadal (37), der mit Hüftproblemen zu kämpfen hatte. Wann es zum Comeback kommt, lässt er offen. „Ich werde nicht mehr Grand Slams gewinnen als (Novak, d.Red.) Djokovic, aber ich werde die Chance haben, wieder Spaß zu haben.“ Sein bislang letztes Match hatte er im Januar bei den Australien Open bestritten. „Ich bin zuversichtlich, dass ich in den kommenden Wochen etwas Konkreteres sagen kann“, sagte er.

Artikel 1 von 11