IN KÜRZE

Sölden-Rennen wird in Aspen nachgeholt Moch verpasst den Saisonstart Wimbledon: Pläne für neues Stadion

von Redaktion

Ski Alpin

Der in Sölden abgebrochene Riesenslalom der Männer wird am 1. März 2024 im US-amerikanischen Aspen nachgeholt. Ende Oktober war der Wettkampf in Österreich zu starker Winde abgebrochen worden.

Langlauf

Hoffnungsträger Friedrich Moch verpasst den Saisonstart der im finnischen Kuusamo ab Samstag. Der 23-Jährige, der im vergangenen Winter WM-Bronze mit der Staffel gewonnen und Platz acht bei der Tour de Ski belegt hatte, musste seine Reise an den Polarkreis krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Das deutsche Frauen-Team wird angeführt von Teamsprint-Olympiasiegerin Katharina Hennig, die im vergangenen Winter ihren ersten Weltcupsieg gefeiert hatte.

Tennis

Ein Londoner Bezirksrat hat Pläne für den Bau eines neuen Stadions in Wimbledon abgelehnt. Der Wandsworth Council sprach sich einstimmig dagegen aus, das Stadion mit 8000 Plätzen sowie 38 neue Tennisplätze in einem geschützten Park in Wimbledon zu bauen. Zuvor hatte der Rat im benachbarten Bezirk Merton, in dem sich der Großteil des Geländes befindet, das Vorhaben genehmigt. Im nächsten Schritt soll Londons Bürgermeister Sadiq Khan den Antrag prüfen. Beim All England Club äußerte man sich hoffnungsvoll, dass die Pläne trotz des Vetos von Wandsworth verwirklicht werden.

Artikel 1 von 11