IN KÜRZE

Vor Topduell: Alonso hofft noch auf Wirtz Eitberger/Schirmer auf Rang zwei Augsburg legt in der Abwehr nach

von Redaktion

Fußball

Vor dem Bundesliga-Topspiel beim VfB Stuttgart hat Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso noch Hoffnung auf den Einsatz von Florian Wirtz. Der Nationalspieler hatte sich im Pokalspiel gegen den SC Paderborn am Mittwoch eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. „Er fühlt sich jeden Tag besser, aber wir müssen noch abwarten. Es ist keine große Verletzung und wir haben noch Zeit bis Sonntag“, sagte der Coach am Freitag.

Rodeln

Die Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee) haben zum Auftakt der Rodelsaison das Podest deutlich verpasst. Das Doppelsitzer-Duo musste sich beim Weltcup in Lake Placid mit Rang fünf begnügen. Einen Heimsieg feierten die Amerikaner Zachary Di Gregorio und Sean Hollander. Besser lief es für die deutschen Frauen: Sprint-Weltmeisterin Dajana Eitberger landete nach ihrem Wechsel vom Einer in den Doppelsitzer zusammen mit Saskia Schirmer auf Rang zwei. Nicht zu schlagen waren die Österreicherinnen Selina Egle und Lara Kipp. Die deutschen Weltmeisterinnen Jessica Degenhardt/Cheyenne Rosenthal belegten Rang fünf.

Eishockey

Da Nationalspieler Mick Köhler länge ausfällt und der Gesundungsprozess von Dave Warsofsky nach einer Gehirnerschütterung schwer zu definieren ist, legen die Augsburger Panther in ihrer dezimierten Abwehr nach – mit dem Kanadier Nick Welsh (26). Der spielte von 2021 bis 23 für DEL-Konkurrent Nürnberg (85 Spiele, 51 Scorerpunkte) und wechselte vor dieser Saison zum finnischen Club JyP Jyväskylä.

Artikel 3 von 11