IM BLICKPUNKT

Tinte trocken – Müller verlängert bis 2025

von Redaktion

Der ewige Thomas Müller bleibt beim FC Bayern. Der 34-Jährige verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison bis Ende Juni 2025. „Ich freue mich, dass meine Reise beim FC Bayern weitergeht. Ich möchte meinen Teil beitragen, dass wir so erfolgreich bleiben – als Mannschaft und als gesamter Club. Mir ist wichtig, ein Baustein zu sein und zu helfen, das Team in die richtige Richtung zu lenken“, erklärte Müller.

Außer sieben Jahren als Kind beim TSV Pähl lief Müller nur für den deutschen Branchenprimus auf. Zuletzt war der Nationalspieler, der im Jahr 2000 zu den Bayern gewechselt war, unter Trainer Thomas Tuchel aber häufiger nur Ersatz. Der „Müller spielt immer“-Spruch seines einstigen Förderers Louis van Gaal gilt schon lange nicht mehr. Die Aussicht auf das Champions-League-Finale 2025 in München ist für Müller aber in jeder Rolle sehr verlockend.

„Thomas Müller gehört zum FC Bayern wie die Frauenkirche zu München. Er wurde vor den Toren der Stadt geboren, ist in diesem Verein groß geworden und schon während seiner aktiven Zeit eine Legende – das schaffen die Allerwenigsten“, befand Vereinspräsident Hainer nach der jüngsten Vertragsunterzeichnung. Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen sagte: „Müller bleibt das ,M’ im ,Mia san Mia’. Wir wünschen ihm nicht nur weiterhin eine äußerst erfolgreiche Zeit beim FC Bayern, sondern auch in der Nationalmannschaft.“  dpa

Artikel 1 von 11