SPORT IN KÜRZE

Löwen-Beirat vertagt sich Hamburg hält an Trainer Walter fest Siewert bleibt Mainzer Coach

von Redaktion

Ein (Abstimmungs)-Ergebnis darüber, ob Christian Werner den Job als Sportgeschäftsführer des TSV 1860 antreten darf, lagam Freitag noch nicht vor. Grund: Die anberaumte Beiratssitzung fand doch nicht statt. Das berichtete die Bild-Zeitung. Die HAM-Seite um Investor Hasan Ismaik habe die virtuelle Sitzung kurzfristig platzen lassen – wohl wegen einer kurzfristigen Erkrankung.  jo

Der Hamburger SV geht mit dem stark in die Kritik geratenen Trainer Tim Walter in die Rückrunde. Das gab der Fußball-Zweitligist am Freitag im Anschluss an eine Analyse der Hinrunde durch Sportvorstand Jonas Boldt und Sportdirektor Claus Costa mit dem Trainer-Team bekannt. „Dieser Analyseprozess war für uns alle wertvoll. Und es ist sehr gut, dass wir ihn im direkten Anschluss an die frischen Eindrücke der Hinrunde eingeleitet haben, ohne uns von Emotionen leiten zu lassen“, sagte Boldt. Die sportliche Führung teilte unter anderem mit, ab dem Trainingsbeginn des neuen Jahres Alltagsabläufe noch „leistungsfördernder“ gestalten zu wollen. Was damit genau gemeint war, blieb zunächst offen.

Bundesligist FSV Mainz 05 setzt auch im neuen Jahr auf der Trainerbank erwartungsgemäß weiter auf Jan Siewert. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wird der 41-Jährige von der Interims- zur Dauerlösung befördert.„Wir haben die sportliche Situation sehr ausführlich und tiefgehend analysiert und haben uns dafür die nötige Zeit gelassen“, sagte Sportvorstand Christian Heidel. Für Siewert sprach auch das jüngste 1:1 bei Borussia Dortmund.

Artikel 1 von 11