In der 87. Minute schoss Jamal Musiala den FC Bayern am letzten Spieltag der vergangenen Saison zum Meister. „In dem Moment, als ich in Köln getroffen habe, war ich unglaublich erleichtert! Das ging uns allen so. Es war ein großer Moment für mich, mein größter, seit ich beim FC Bayern spiele“, schreibt er in einem Gastbeitrag für den Kicker und: „Da waren so viele Emotionen, dass ich nicht wusste, was ich machen soll.
Angeführt von Abwehrspieler Minjae Kim und Top-Star Heung-min Son greift Nationaltrainer Jürgen Klinsmann mit Südkorea nach dem Titel beim Asien-Cup. Der frühere Bundestrainer und Weltmeister von 1990 berief die 26 Spieler, die Südkorea nach 64 Jahren endlich wieder den Titel bei der kontinentalen Meisterschaft (12. Januar bis 10. Februar) bescheren sollen. „Es wird Zeit“, sagte Klinsmann. Kim ist in der Abwehr ebenso gesetzt wie Tottenham-Profi Son in der Offensive.
Eric Maxim Choupo-Moting (34) stand im vorläufigen Kader Kameruns für den Afrika Cup, doch der Stürmer hat es letztendlich nicht ins finale Aufgebot geschafft.
Noussair Mazraoui wird Bayern zu Beginn des kommenden Jahres nicht zur Verfügung stehen. Der Außenverteidiger wurde in den Kader Marokkos für den Afrika-Cup berufen.