München – Neues Jahr, neues Glück? Aus sportlicher Sicht war 2023 für Thomas Müller (34) ein durchwachsenes Jahr: nur ein Titel mit dem FC Bayern, dazu quasi Dauerkrise bei der deutschen Nationalmannschaft. 2024 soll für den Angreifer besser werden.
„Ich bin heiß auf das Jahr“, betont Müller in seinem Newsletter. Extra-Schub gibt ihm seine kürzlich vollzogene Vertragsverlängerung bis 2025. „Für mich ist es nun zusätzlich befreiend, dass meine sportliche Zukunft bereits geklärt ist und ich meinen vollen Fokus auf den Fußball legen kann“, so der Routinier. Eine große Motivation sei auch das Champions-League-Finale 2025 in München: „Mit der Bayernseele ist das ein Traum und auch ein realisierbarer.“
Aktuell zählt aber die Rückrunde, da haben sich Müller & Co. „sowohl in der Champions League als auch in der Bundesliga“ viel vorgenommen. Die Heim-EM schwebe allerdings über allem: „Wir gelten aktuell zu Recht nicht als einer der Topfavoriten. Aber vielleicht können wir – wie 2006 – positiv reinkommen und dann mit der Unterstützung des deutschen Publikums wachsen.“ pk, bok