Faro – Mit 22 Toren nach 16 Spielen hat Harry Kane (30) die Bundesliga im Sturm erobert – und dabei auch den Hinrunden-Rekord von Robert Lewandowski (35) eingestellt. Nun gibt der Engländer Einblicke in die Beziehung der zwei Superstars. „Ich habe ihn ein paar Mal getroffen“, erzählte Kane im Interview mit dem Kicker. „Einmal bei einem Werbedreh und einmal sind wir uns am Flughafen über den Weg gelaufen. Er hat unglaublich viel für den Club geleistet.“
Zudem verriet der Knipser erstmals, dass er die Marke vom Ex-Bayern-Stürmer als Ziel vor Augen hat: „Wer auch immer vor dir im Verein Rekorde aufgestellt hat – natürlich versucht man, das Beste aus sich herauszuholen, deine eigenen Bestmarken zu setzen und diese Rekorde zu brechen.“ Heißt: Kane ist heiß auf den Lewy-Rekord!
Der Plan: In der heißen Phase der Saison voll da sein – und mit seinen Treffern für Titel und eine neue Bestmarke sorgen. „Für mich war es jetzt ein guter Start“, so Kane. „Und wenn wir in den März oder April kommen, bin ich hoffentlich ein bisschen näher an seinen Rekorden dran.“
„Ich weiß nicht, ob ein Spieler jemals einen besseren Einstand bei einem Club hatte als Harry“, sagte auch Thomas Müller der „Sportbild“. „Damit meine ich nicht nur die nackten Zahlen.“ vt