IM BLICKPUNKT

Kane outet sich als „Löwen“-Fan

von Redaktion

Führt die Stürmersuche des TSV 1860 zum ungeliebten Nachbarverein? Zumindest hat sich dort ein gewisser Harry Kane als „Löwen“-Fan geoutet. Ein Lapsus des FCB-Stars, der im Internet genüsslich ausgeschlachtet wird.

Was war passiert? Kane wurde vom FC Bayern in die ostbayerische Provinz entsandt, zu einem Besuch des Fanclubs Kirchweidach. Dort wurde ihm die vermeintlich harmlose Frage eines Mädchens übermittelt: Was ist dein Lieblingstier? Die Antwort des Bayern-Stars: „Ähm, den Löwen mag ich am meisten.“ Gelächter im Saal, Geraune. Kane, der als Kapitän der „Three Lions“ vermutlich an das Wappentier auf seinem Nationaltrikot dachte, wirkte irritiert – offenbar ahnungslos, dass es ja noch diesen Seitenstraßenverein aus der 3. Liga gibt. „Das ist das Logo des anderen Vereins hier in München“, half ihm Kultmoderator Karlheinz Kas auf die Sprünge. Kane korrigierte sich: „Ah okay, einfach ein Hund . . .“

Es half nichts, dass Kas und Kane die Hund-Variante bekräftigten – das Video war schwupps in der Welt und landete unter anderem an der Grünwalder Straße, wo man den PR-Elfmeter sicher verwandelte. „Der Löwe ist ja auch einfach ein großartiges Tier… ob alleine oder im 3er-Rudel“, schrieb die Social-Media-Abteilung des TSV 1860 unter den Insta-Beitrag von br24sport.  ulk

Artikel 1 von 11