Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet mit einem Heimspiel gegen EM-Gruppengegner Ungarn in die nächste Auflage der Nations League. Die Auftaktpartie der DFB-Auswahl in der A-Liga findet am Samstag, 7. September (20.45 Uhr), statt. Das geht aus dem am Freitag von der UEFA veröffentlichten Spielplan hervor. Drei Tage später kommt es für die deutsche Mannschaft zum Topspiel der Gruppe A auswärts in den Niederlanden.
Am dritten Spieltag gastiert die DFB-Auswahl am 11. Oktober in Bosnien-Herzegowina. Drei Tage später kommt es zum Rückspiel gegen die Niederländer. Abgeschlossen wird die Gruppenphase am 16. November mit dem Heimspiel gegen Bosnien-Herzegowina sowie der Partie drei Tage darauf in Ungarn. „Das ist eine interessante Gruppe mit guten Spielen“, sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann nach der Auslosung am Donnerstagabend in Paris.
„Das sind gute, schwere Gruppengegner“, kommentierte Sportdirektor Rudi Völler. Wenn die neue Spielzeit in dem Nationenwettbewerb beginnt, sind Nagelsmann und Völler – Stand jetzt – nicht mehr im Amt. Ihre Verträge enden nach der EM im Sommer (14. Juni bis 14. Juli). Ungarn ist beim Heimturnier neben der Schweiz und Schottland ein Gruppengegner von Gastgeber Deutschland.