Seit 30 Liga-Spielen ungeschlagen

von Redaktion

5:0 – Souveräner Auftritt der Bayern-Frauen in Köln

München – Klara Bühl brachte die Ecke von rechts herein, Pernille Harder verlängerte mit der Hacke und Linda Dallmann drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Nach 18 Minuten gingen die Frauen des FC Bayern am Samstag im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln in Führung, die von Beginn an hochüberlegene Mannschaft von Trainer Alexander Straus ließ im Anschluss keine Zweifel aufkommen, dass sie die drei Punkte aus der Karnevalsmetropole mitnehmen würde. So kam es. Am Ende stand ein klarer 5:0-Erfolg zu Buche.

„Es hat uns geholfen, dass wir ein relativ frühes Tor gemacht haben. Für Köln wurde es dadurch nicht leichter“, sagte der Norweger: „Ab dem 1:0 haben wir immer mehr Spielkontrolle übernommen. Es war ein sehr verdienter Auswärtssieg für uns. Auch Köln hatte gute Momente, aber wir haben über weite Strecken überlegen gespielt.“

Die Mannschaft, die um den Jahreswechsel schwächelte und ihren Rhythmus suchte, lief wie schon am vergangenen Montag beim 4:0-Heimsieg gegen des SC Freiburg heiß. Nach einem Bühl-Freistoß unterlief Kölns Janina Hechler ein Eigentor (34.), unmittelbar vor der Pause verwertete Lea Schüller mit einer sehenswerten Direktabnahme eine Flanke von Georgia Stanway zum 3:0 (45.+3).

Für das vierte Tor sorgte die Engländerin dann selbst, aus 22 Metern hämmerte sie den Ball, der noch leicht abgefälscht wurde, unter die Latte (52.). Mit Blick auf die anstehende Englische Woche wechselte Straus durch, Jovana Damnjanovic (64.) erzielte den 5:0-Endstand.

Die Bayern-Frauen sind nun seit 30 Bundesliga-Spielen ungeschlagen. In dieser Verfassung sollte das Achtelfinale des DFB-Pokals am Mittwoch beim Regionalligisten Kickers Offenbach (19 Uhr) keine größere Herausforderung sein. Nach dem Heimspiel gegen die SGS Essen am Sonntag (16 Uhr) steht dann die Länderspielpause an.  cs

Artikel 1 von 11