IN KÜRZE

Sportschütze wird die Waffe gestohlen DEB-Frauen bleiben punktlos Rückschlag für Oilers und Draisaitl

von Redaktion

Schießen

Dem deutschen Sportschützen Vincent Haaga ist kurz vor seinem geplanten Start beim Weltcup in Rabat/Marokko die Waffe entwendet worden. Wie der Deutsche Schützenbund (DSB) mitteilte, wurde dem 28-Jährigen am Samstag im Flughafen ein leerer Waffenkoffer ausgehändigt. „So wie es aussieht, wurde meine Waffe gestohlen“, sagte Haaga: „Ich habe meinen Waffenkoffer in Empfang genommen, Caps und Brille waren drin, die Waffe nicht.“

Nach Angaben des DSB sei die Waffe „nach Polizeikontrolle aufgegeben“ worden und müsse daher im Sicherheitsbereich des Flughafens verschwunden sein.

Eishockey

Die deutschen Eishockeyfrauen haben das Fünfländerturnier im tschechischen Liberec ohne Punktgewinn abgeschlossen. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes verlor am Sonntag auch das abschließende Spiel gegen Finnland mit 0:4 (0:2, 0:1, 0:1). Die Skandinavierinnen sicherten sich mit dem Erfolg gegen Deutschland den Turniersieg.

Eishockey-Star Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoff-Teilnahme in der nordamerikanischen Profiliga NHL verloren. Der deutsche Top-Stürmer unterlag am Samstag (Ortszeit) mit den Oilers bei den Los Angeles Kings mit 0:4 (0:0, 0:2, 0:2).

Artikel 1 von 11