Der Franzose François Letexier wird die Champions-League-Partie des FC Bayern München bei Lazio Rom leiten. Das Achtelfinal-Hinspiel an diesem Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) im Stadio Olimpico der italienischen Hauptstadt ist die erste Begegnung des 34-Jährigen mit dem deutschen Rekordmeister. Letexier hat bislang elf Partien in Europas Königsklasse gepfiffen – und dabei immerhin schon dreimal die Rote Karten gezogen.
Bayern München kann im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Lazio Rom am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) wohl auf Winterzugang Bryan Zaragoza zurückgreifen. Der spanische Nationalspieler kehrte am Montag nach seinem grippalen Infekt ins Training beim Rekordmeister zurück. Eine Pause legten dagegen Kapitän Manuel Neuer und Außenverteidiger Noussair Mazraoui ein. Beide fehlten nach Klubangaben aus Gründen der Belastungssteuerung bei der Einheit. Außerdem absolvierte Konrad Laimer nach seinem Muskelbündelriss im Individualtraining wieder Übungen mit dem Ball.
Toni Kroos hält sich eine Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zur Heim-EM weiter offen. „Die Möglichkeit besteht, vielleicht kehre ich zurück. Aber im Moment weiß ich es noch nicht“, sagte der Mittelfeldspieler von Real Madrid am Montag vor dem Spiel bei RB Leipzig. Reals Abwehrchef Antonio Rüdiger und andere Nationalspieler hatten sich kürzlich wiederholt für ein DFB-Comeback des Weltmeisters von 2014 ausgesprochen. Rüdiger hatte im Dezember mit Aussagen („Ich frage ihn jeden Tag“) eine Diskussion über ein mögliches DFB-Comeback Kroos’ ins Rollen gebracht.