IN KÜRZE

Rückschlag für Schröder Bauernproteste: Auftakt abgesagt Ovtcharov bei Reise zur WM bestohlen

von Redaktion

Basketball

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat bei seinem zweiten Auftritt für die Brooklyn Nets den ersten Rückschlag hinnehmen müssen. Drei Tage nach dem Traumdebüt gegen die San Antonio Spurs (123:103) unterlag das Team um den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft den Boston Celtics 110:118. Schröder, der in der Vorwoche innerhalb der nordamerikanischen Profiliga NBA von den Toronto Raptors nach Brooklyn gewechselt war, kam dabei anders als bei seinem starken Einstand lediglich auf neun Punkte, fünf Rebounds und drei Assists.

Andalusien-Rundfahrt

In Spanien ist die erste Etappe der Andalusien-Rundfahrt der Radprofis kurz vor dem Start am Mittwoch wegen der Bauernproteste in Spanien abgesagt worden. Die Polizisten der Guardia Civil sahen sich angesichts der Proteste nicht in der Lage, ausreichend Personal für die Sicherung des Rennens abzustellen. Wie mit den weiteren Etappen des Rennens, das im Vorjahr der slowenische Topstar Tadej Pogacar gewonnen hatte, verfahren wird, ist noch unklar. Die 70. Auflage der Andalusien-Rundfahrt soll am Sonntag enden.

Tischtennis

Dimitrij Ovtcharov ist Opfer eines Diebstahls geworden. Bei der Reise zur Team-Weltmeisterschaft in Südkorea seien ihm auf dem Weg zum Flughafen Gepäck, Portemonnaie, Laptop und alle Schläger samt Zubehör gestohlen worden, ließ der 35-Jährige via Instagram wissen.

Artikel 1 von 11