Rodeln
„Zu viele Fehler“ – mit dieser Kurzanalyse erklärte Max Langenhan seinen zweiten Platz in Oberhof hinter dem Österreicher Jonas Müller. Rang drei ging an Altmeister Felix Loch. Auch die Doppelsitzer-Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt mussten sich der Austria-Konkurrenz (Thomas Steu/Wolfgang Kindl) geschlagen geben. Lediglich das Duo Dajana Eitberger und Saskia Schirmer im Frauen-Doppelsitzer konnte am Samstag durch ihren ersten Weltcupsieg ein Erfolg für die Gastgeber feiern.
Golf
Altstar Tiger Woods hat beim Einladungsturnier in Los Angeles wegen einer Krankheit aufgegeben. Nach dem Rückzug beim US-Masters im vergangenen April hatte der 15-malige Majorchampion erst im Dezember sein Comeback gefeiert. Er leidet noch unter den Folgen eines Autounfalls von 2021.
Reiten
Ein fast nackter Showritt im „Borat-Badeanzug“ könnte Australiens Springreit-Star Shane Rose die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris kosten. Der australische Verband leitete eine Untersuchung gegen den dreimaligen Olympia-Medaillisten ein, nachdem Beschwerden über einen Auftritt des 50-Jährigen bei einer Veranstaltung am 11. Februar eingegangen waren. Rose war in drei verschiedenen Kostümen geritten – in einem Gorilla-Kostüm, als „Duffman“ (ein Bier-Testimonial aus den „Simpsons“) und eben in einem knappen Bade-Einteiler. Was strafmildernd wirken könnte: Rose trug vorschriftsmäßig einen Helm. foto: x
Tennis
Die frühere langjährige Fed-Cup-Kapitänin und bisherige Damen-Chefin Barbara Rittner (50) arbeitet nach fast zwei Jahrzehnten nicht mehr für den Deutschen Tennis Bund. „Aufgrund von unterschiedlichen Vorstellungen zur zukünftigen Zusammenarbeit“ habe man sich nach mehreren Gesprächen entschieden, getrennte Wege zu gehen, teilte der DTB mit.